Link verschicken   Drucken
 

Kindertheater

Für wen: Vorschulkinder und 1.-2. Klasse  
Wo:  In der Schule (GBS am Nachmittag)
Kosten: Hier kommt es auf den Kostenträger an: Schule oder Eltern

 

Fast jeder hatte schon einmal den Wunsch, Theater zu spielen. Das Bedürfnis, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, haben wir alle von Kindesbeinen an. Kinder tun dies jeden Tag in ihren Spielen. Mühelos können sie sich in andere Welten hinein phantasieren. Es wird nachgeahmt, es werden Märchen nach gespielt oder Heldenfiguren (Tiger, Löwe, Zauberer ..... ja, natürlich auch Spiderman) zum Leben erweckt.

 

Und dann kommt das Alter, in dem man auch einmal etwas zeigen möchte.

 

Die Stücke haben immer einen musikalischen Überbau. Es wird viel gesungen und musiziert. Zunächst werden die Texte vor gesprochen, dann dürfen die Kinder selber experimentieren und ihre Texte frei sprechen und entwickeln.


Die Theaterstücke werden fächerübergreifend in den Kitas, Vorschulen oder Schulen begleitet. Das Bühnenbild entwickeln wir in der Kunststunde, dort werden sie auch gebaut. Kostüme werden entworfen und gebastelt und das eine oder andere Lied oder Text im Unterricht geübt.

 

Für weitere Informationen rufen Sie mich gerne an oder senden mir eine E-Mail

Telefon: (040) 25486932